Azita Yazdani

P.E., Gründerin und CEO

Eine Umweltmanagerin mit über 25 Jahren Branchenerfahrung sowie nationaler und internationaler Anerkennung in der Umweltbranche und -technologien. Sie hat Exergy gegründet und geführt, und dort die Bereiche Produkt-, IP-Entwicklung, Marketing und Vertrieb geleitet.

Frau Yazdani war technische Beraterin des EPA-Projekts für nachhaltige Industrie und Präsident Clintons Nationaler Beirat für Umweltschutz und Technologie (NACEPT). Sie führte umfangreiche Projekte zum Wasserrecycling und zur Materialrückgewinnung durch sowie eine Vielzahl von Bewertungen zur Vermeidung industrieller Umweltverschmutzung in den USA und im Ausland. Ihre Erfahrung erstreckt sich über eine Vielzahl von Branchen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Elektronik, Luft- und Raumfahrt, Metallveredelung, Lebensmittel, Textilien und Pharmazeutika.

Sie hat einen B.S. in Chemieingenieurwesen an der University of California in Berkeley und ein Zertifikat für unternehmerisches Management an der UCLA Anderson School. Sie ist eine in Kalifornien registrierte Chemieingenieurin.

 

©2020 by Exergy Systems Inc.

AZITA YAZDANI, P.E.

FOUNDER AND CEO

A seasoned environmental executive with over 25 years of industry experience, as well as, national and international recognition in the environmental industry and technologies. She has led Exergy since its founding where she directed product, IP development, marketing, and sales.

Ms. Yazdani served as technical advisor on the EPA Sustainable Industry Project and President Clinton’s National Advisory Council for Environmental Protection and Technology (NACEPT). She implemented extensive water recycling and material recovery projects and conducted a large number of industrial pollution prevention assessments in the U.S. and abroad. Her experience spans over a large array of industries including, but not limited to, electronics, aerospace, metal finishing, food, textiles, and pharmaceuticals.

She holds a B.S. in Chemical Engineering from the University of California, Berkeley, and an Entrepreneurial Management Certificate from UCLA Anderson School. She is a registered chemical engineer in California. 

 

©2020 by Exergy Systems Inc.